Kategorie: Kultur

Neues Vereinsheim

Mühlheimer-Karneval-Verein e.V.

Der Mühlheimer Karneval-Verein e.V.  wurde 1957 gegründet und ist seit 1992 ein eingetragener und als gemeinnützig anerkannter Verein.Der Verein engagiert sich ehrenamtlich in der Vermittlung des karnevalistischen Brauchtums sowie der Jugendarbeit im tänzerischen und musischen Bereich.Der MKV hat 230 Mitglieder, davon sind ca. 120 in Jugendabteilung, Guggemusik, Garden und fünf Tanzgruppen aktiv.

In der Stadt Mühlheim a.M. organisieren wir alljährlich den Mühlheimer Rosenmontagszug, der mit seinen ca. 2.500 Teilnehmern und etwa 25.000-30.000 Besuchern überregional bekannt ist. Weiterhin veranstalten wir eine Gardenacht und ein Männerballettturnier, welche ebenfalls einen großen Bekanntheitsgrad genießen. Maskenball, Sitzungen und weitere Veranstaltungen über das ganze Jahr verteilt gehören ebenfalls zu unserem Programm.

Die Zusammenarbeit der aktiven und passiven Mitglieder in allen Bereichen. Dies betrifft nicht nur den eigenen Verein, sondern auch die Unterstützung anderer in Mühlheim ansässiger Vereine.

Mühlheimer-Karneval-Verein e.V.
Siemensstraße 5